Vergangenheit ist vergangen

Zugriffe: 1266

Oft träumt man vor sich hin, was wäre gewesen wenn ich mich anders entschieden hätte. Es gibt Lebenspunkte bzw. Lebensabschnitte die wir gerne verändern würden und erträumen uns dann eine andere Zukunft.

Hätte ich die Beziehung nicht beendet, hätte ich meinen Partner besser behandeln sollen, hätte ich das Haus oder die Wohnung nicht gekauft, oder auch ein teures Auto, hätte ich was anderes gelernt oder studiert, erkennst du dich in diesen Aussagen wieder?

Ich denke die meisten werden hier mit ja antworten……

Direkt und vereinfacht gesagt, du kannst nichts mehr in deiner Vergangenheit ändern aber rein gar nichts, wichtig ist zu begreifen bzw. einen bewusst zu machen, wenn man irgendetwas anderes entschieden hätte, wäre man dann die gleiche Person die man jetzt ist?

Natürlich nicht und dafür sollte man dankbar sein, denn solltest du in deiner Vergangenheit Fehler gemacht haben, somit hast du sicher daraus gelernt und das macht dich, zu dem was du jetzt bist.

Also du kannst nichts verändern was war, aber du kannst es jetzt verändern, was immer du willst, wichtig ist in kleinen Schritten, schließe ab was war, konzentriere dich auf das JETZT!

So wie wir von der Vergangenheit träumen, sieht es ähnlich bei der Zukunft aus, wir bauen meist Luftschlösser und sind uns nicht bewusst, dass es Träume bleiben, wir können jeden Tag anders gestalten, befreie dich von dem was war und sein wird…….

Ziele sollte man auf jeden Fall haben, um so realistischer um so besser!

(Hier wären wir schon bei Thema "Wie wird man erfolgreich", dazu kommt in nächster Zeit ein Artikel sowie ein E-book,das kostenpflichtig erworben werden kann, also bleib dran, es sind natürlich auch einige Tipps komplett kostenlos für dich dabei)

So nochmal zurück zur Vergangenheit, egal was du getan hast oder dir angetan wurde, verzeih dir und/oder den anderen, nur so schaffst du es, dir ein glückliches, zufriedenes Leben im jetzigen Zeitpunkt zu erschaffen.

Jetzt lieg es an dir, weiter in dem Sumpf voller negativen Emotionen, die mit dem jetzigen Leben nichts mehr zu tun haben, zu schwimmen oder du blickst auf und sagst: Ich will glücklich und zufrieden in der Gegenwart sein, ich lebe im Hier und Jetzt, denn nur heute kann ich das ändern, was morgen meine Vergangenheit sein wird.

Das was du ausstrahlst, ziehst du auch an und das garantiere ich dir mit meinem Namen:

Jürgen Markus Lechner

Für Fragen oder Anregungen, stehe ich dir gerne auf:

https://www.facebook.com/juergen.lechner2203

oder auf

https://www.facebook.com/lebensbringer/

zur Verfügung!

Dienstleistungen