Balance - Finde deine Balance für ein glückliches und selbstbestimmendes Leben

Zugriffe: 1104

Viele Menschen streben danach im Leben erfolgreich und glücklich zu sein, doch wer oder was definiert was Erfolg oder Glück ist?

Und wann weiß man ob man wirklich glücklich ist oder ob es nur ein Ereignis im Außen ist, welches uns nur kurzzeitig befriedigt. Heutzutage wird vieles von der Gesellschaft vorgegeben. Junge Menschen wachsen mit hohem Erfolgsdruck auf, vorgegeben durch Eltern, Schule und manipulativen Medien, die vorgeben wie etwas zu sein hat. Aufgrund dessen ist es umso wichtiger nach innen zu schauen und

nicht NUR ins Außen. Sich selbst immer wieder Fragen zu stellen, macht es mich wirklich glücklich wenn ich dieses oder jenes tue? Wie fühle ich mich dabei und wie bereichert es mein Leben? Was ist Glück und Erfolg für mich persönlich? Gefühle spielen hierbei eine große Rolle. Spüre ich eine tiefe Ruhe und Zufriedenheit mit mir, mit dem was ich bin und bin ich dankbar für das was ich schon habe? Oder strebe ich immer nach mehr im Außen, während mein Inneres immer leerer wird?

Hierbei sollte man auf sein Inneres hören, dem Funken Leidenschaft den man in sich verspürt, weist einem den Weg, auch wenn man konkret nicht weiß wohin der Weg gehen soll.

Das Geheimnis für ein glückliches Leben ist es einen Ausgleich zu haben, zwischen Ying/Yang, der weiblichen und männlichen Energie, die empfangende und die gebende Energie. Diese spiegelt sich in allem wider, was wir in unserem Leben tun. Viele Menschen geben zu viel und können nicht empfangen und umgekehrt. Sie befinden sich in Dysbalance, dadurch sind die Energien im Körper nicht ausgeglichen, welches zu Krankheiten führen kann sowie frustrierenden Situationen im Leben. Denn jede Dysbalance strebt nach Ausgleich, das ist ein natürliches Gesetz.

Doch wieso ist das so? Woher kommt das?

Menschen haben verlernt das zu sein was sie wirklich sind. Ihr wahres Sein völlig ohne Druck auszuleben. Man wird kategorisiert, wie etwas zu sein hat, im Job, in der Schule, in der Liebe, für alles gibt es ein Schema und eine Kategorisierung wie etwas perfekt und richtig zu sein hat. Die Verbundenheit zu sich selbst, mit der Natur und der eigenen Intuition gehen verloren. Stattdessen werden Masken gelebt, man gibt vor jemand zu sein der man nicht ist, um Menschen zu gefallen, denen man sowieso gleichgültig ist.

Menschen, öffnet eure Herzen in erster Linie für euch selbst. Steht zu dem wie ihr seid, was ihr seid und hört auf eure Intuition, die Liebe in euch wird euch leiten. Euer Herz und euer Bauch sind euer Kompass. Ein Balanceakt zwischen Herz und Kopf bildet die Basis für ein gesundes selbstbestimmendes Leben.

Autorin: Diana Michaels (Liebe spricht), in cooperation mit Lebensbringer - the spirit of life!

Dienstleistungen