Der/die EINE – Gibt es den perfekten Partner?

posted by: Diana Michaels
Zugriffe: 1827

Auf der Suche nach der Liebe denken viele Menschen, dass der/die Richtige Parnter/in das eigene Leben vollkommen macht. Erst wenn der perfekte Partner da ist, wird man glücklich sein. Doch das stimmt so nicht. Glück lebt in unseren Herzen, und kann nur von uns selbst entfacht werden. Eine andere Person kann dieses Glück bestärken, aber nicht dauerhaft aufrecht erhalten. Diese Verantwortung können und sollten wir niemals jemand anderen geben.

Viele sind auf der Suche nach dem perfekten Partner, nach dem „Seelenpartner“ fürs Leben, aber gibt es das den auch?

Der Partner der im Moment an der Seite ist, ist der Richtige. Unabhängig davon ob du glücklich bist oder nicht, dieser Mensch ist nicht grundlos in deinem Leben und du in seinem. Zusammen kann man am besten lernen und wachsen. Wenn dann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, (dies muss jeder für sich entscheiden) trennen sich oft die Wege.

Gibt es Liebe die für immer und ewig hält?

Die Antwort ist JA, die Liebe die du für jemanden empfindest kann für immer in deinem Herzen bestehen, wenn du es so willst.

Der Partner im Außen jedoch bleibt in den seltensten Fällen wirklich bis ans Lebensende derselbe. Menschen verändern sich, die Bedürfnisse ändern sich und somit auch die Ansprüche an eine Beziehung und an einen Partner. Jeder Partner kommt mit gewissen Lernaufgaben in unser Leben, ob uns das bewusst ist oder nicht, es ist oft so. Für manche Menschen ist die Lernaufgabe in Liebe 30 Jahre eine Ehe zu führen und Kinder in die Welt zu setzen. Für andere jedoch ist es genau das Gegenteil. Kurze schmerzhafte Beziehungen, die im ersten Moment nicht als liebevoll empfunden werden. Genau diese Beziehungen sind es, die uns wachsen lassen. Sie lassen uns erkennen wer wir sind, was wir wollen und wohin der eigene Weg weiter gehen soll. Wenn man alleine ist, hat man selten einen Triggerpunkt den man aktiv betrachten kann und daran arbeiten kann. Deshalb ist es umso wichtiger wenn ein Partner da ist, der unsere Punkte drückt. Die Guten als auch die nicht so Guten. Alles will angeschaut werden und in Heilung gebracht werden.

Man sagt ja, eine Frau muss viele Frösche küssen bis der Prinz endlich da ist. Für mich bedeutet das, dass jeder Partner dazu beiträgt das man immer mehr zu sich selbst findet, in Liebe. Alte Schichten, Mauern und Schutzwände werden Stück für Stück abgelegt, bis man irgendwann bei sich selbst ankommt. Wenn das der Fall ist, kommt der Partner der dir dann dein wahres ICH spiegelt. Alle anderen davor waren Wegbegleiter, auf dem Weg zu dir selbst. Dafür sollten wir alle dankbar sein, denn jeder Schmerz der durch diese Personen angetriggert wurde, wollte angeschaut werden um in Liebe zu heilen.

AUTORIN: DIANA MICHAELS (LIEBE SPRICHT), IN COOPERATION MIT LEBENSBRINGER - THE SPIRIT OF LIFE!

Dienstleistungen